Made in Dagenham [We Want Sex] (2010)

IMDb: „A dramatization of the 1968 strike at the Ford Dagenham car plant, where female workers walked out in protest against sexual discrimination.“

Den Film gibt es in der deutschen Synchronfassung bis zum 22.02.2020 in der ARD-Mediathek zu sehen: „Swinging Sixties in London, aus dem Transistorradio tönt „Wooly Bully“, Mary Quants Minirock hat die Modewelt revolutioniert. Doch davon bekommen die Arbeiterinnen im Ford-Werk Dagenham nur wenig mit. (FSK 12)“

Der im deutschsprachigen Raum verwendete Titel We want Sex resultiert aus einer Szene des Films, in der die demonstrierenden Frauen ein Spruchband mit der Aufschrift „We want sex equality!“ (‚Wir wollen Geschlechtergleichheit!‘) nicht vollständig ausbreiten und nur der Teil „We want sex“ (‚Wir wollen Sex‘) zu sehen ist, was bei Passanten und vorbeikommenden Schülern für Belustigung sorgt und zudem von der Ministerin mit einem Grinsen beobachtet wird. (W)

Kommen wir nun zum Technischen. Die 720p Version ist mit 4,92 GB nicht mit einem FAT32 formatierten USB-Stick kompatibel. Da musste ich nachbessern und speziell für meine über alles geliebte Frau das 540p mp4 nachladen, das sind dann 1,44 GB.

Schönen Tag und nicht vergessen:

Willi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert